Cajon Atelier Sven Bartel
Cajon Atelier Sven Bartel

bocfish - handmade cajones

 

In meiner Werkstatt fertige ich meine Cajones.

Individuelle Designs enstehen in kreativen Prozessen. Mit viel Liebe zum Detail wird jede Cajon ein Unikat und verlässt die Werkstatt erst, wenn ich mit Sound und Optik restlos zufrieden bin !

 

Mit fetten Bässen und sensibler Snare Ansprache sind meine Instrumente ausgewogen im Sound und bestens für den live Einsatz geeignet .

 

Zur Oberflächenbehandlung verwende ich Schellack.

 

Der Korpus meiner Cajones besteht aus 12mm Buche Multiplex bzw. 12mm Birke Multiplex. Die Birke dient als Korpus für voll furnierte Modelle. Als Spielfläche verwende ich 2mm Flugzeugsperrholz

+ ca. 0,6mm Funier. Die Rückwand besteht aus 5mm Buchensperrholz 3-lagig. Hierbei ist die Besonderheit das auf 2 cm verstärkte Schalloch welches für fette Bässe sorgt.

Für den Snare Sound verwende ich verschiedene Snareteppiche. Hochwertige Filzfüße sorgen für Beweglichkeit und Flexibilität. 

 

 

Maße: ca. 29,5 x 32 x 48 cm

 

Als Funiere verwende ich unter anderem:

 

- Tineo( Indisch Apfel )

- Nußbaum

- Esche

- Olive

- Rüster

- Palisander

- Rosenholz

- Vogelaugenahorn

- Ahorn

- Zebrano

- .......

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cajon Atelier Sven Bartel